Startseite
    Schreibübungen
    Allgemeines
    Zeichentipps
    Meine Zeichnungen
    Schreibtipps
    Meine Bücher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Tolle Bücher unbekannter Autoren
   mein Wattpad Profil

   11.05.14 20:21
    Ohnmächtig vor Glück tra
   22.10.14 00:06
    Hi. Only wanted to ask a

http://myblog.de/die-welt-der-fantasie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie fange ich an ein Buch zu schreiben?

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ihr eine Idee habt schreibt sie kurz und ohne sie großartig mit Details aus zu statten. Wenn ihr zum Beispiel ein Buch schreiben wollt, in dem es um einen Elfen gehen soll schreibt ihr: Im großen Wald, der am Rande des Landes lag, lebte ein junger Elfe, doch er war kein normaler Elf, er war besonders. Er hatte eine besondere Gabe, die ihn dazu befähigte sich unsichtbar zu machen. Wie ihr seht muss das ganze nicht perfekt sein und auch die Idee muss noch nicht ausgereift sein, aber so habt ihr einen ersten wichtigen Schritt geschafft. Ihr habt ein Thema, einen Protagonisten und einen Ort. Mit diesen Informationen lässt sich schon viel mehr Anfangen als mit einer wagen Idee. Jetzt könnt ihr eure Idee weiter ausarbeiten, indem ihr euch zum Beispiel überlegt, was euren Protagonisten alles aus macht. Bei nächsten mal wird es dann um die Entwicklung von Charakteren gehen LG Laura
1.5.14 18:08
 
Letzte Einträge: Das ABC Spiel


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung